2+1-Aktion: Plasma Liquid® Nasensprüh-Gel
Sehr hilfreich bei Sinusitis, Pollenallergie und Infekten.
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Dauerhaft anwendbar ✔️ Ohne Nebenwirkungen ✔️ Keine Alkoholbeimischung ✔️ Dermatologisch getestet ✔️
49,80 €
% 74,70 € (33.33% gespart)
PZN: 19743100
Produktinformationen
Rein mineralisches Gel mit physikalischer Wirkung zur Befeuchtung, Reinigung und Dekontamination der Nasenschleimhaut. Das Plasma Liquid® Nasensprüh-Gel eignet sich ideal zur Anwendung bei keimbedingten Atemwegserkrankungen wie Sinusitis und zur Linderung von Pollen- und Atemwegsallergien. Die Haut- und Schleimhautverträglichkeit der Plasma Liquid® Nasensprüh-Gele ist dermatologisch getestet worden.
Produktvorteile
- nach Anbruch 12 Wochen haltbar
- ideal bei keimbedingten Atemwegserkrankungen
- Ausschluss von Resistenzbildungen
- keine Alkoholbeimischung
- ideal auch für Kinder, Allergiker und Diabetiker
- dauerhaft anwendbar
- nicht toxisch für Mensch und Tier
Fragen & Antworten
Warum riecht das Produkt nach Chlor?
Der Geruch und Geschmack entstehen durch den speziellen Herstellungsprozess durch elektrochemische Aktivierung, bei der das Produkt mit <0,06% Natriumhypochlorit konserviert wird. Von ihrem Wesen her sind solche Hypochlorite als Chlorabspalter zu betrachten. Im Rahmen der körpereigenen Immunabwehr werden entsprechende Hypochlorite auch durch Granulozyten (weiße Blutkörperchen) gebildet, welche als Teil des zellulären Immunsystems Krankheitserreger bekämpfen. Damit handelt es sich um ein naturnahes Verfahren ohne schädliche Wirkung. In der Regel gewöhnt man sich schnell an den, zu Beginn gewöhnungsbedürftigen, Geruch und Geschmack.
Warum empfinde ich ein leichtes Brennen? Warum muss ich niesen?
Bei einem starken Spraystoß (Reizung der Nervus Trigeminus Äste der Schleimhaut) und / oder einer empfindlichen Nasenschleimhaut sowie bei starken akuten Entzündungenkann es beim Vernebeln des Produktes und dem damit verbundenen freisetzten tausender kleiner Gel-Tröpfchen, zu einem leicht brennenden Gefühl im Naseninneren kommen. Auch diese Begleiterscheinung lässt im Verlauf der Therapie nach.
Welche Inhaltsstoffe beinhaltet das Nasensprühgel?
Bei dem Produkt handelt es sich um ein mineralisches Sprühgel (Lithium- Magnesium-Natrium-Silikat) mit weniger als 0,06 % Natriumhypochlorit zur Konservierung. Diese Stoffe werden durch Schleimhäute nicht resorbiert. Die physikalische Wirkung entfaltet sich auf der Oberfläche und dient der Harmonisierung des Mikrobioms auf der Nasenschleimhaut. Das Produkt ist somit völlig frei von körperfremden Stoffen, es enthält weder abhängig machende Arzneien, Alkohol, noch aggressive Chemikalien. Führende Experten geben das Produkt sogar für Kinder und Schwangere frei.
Anwendung
Vor Gebrauch die Produkte gut schütteln!
Plasma Liquid® Nasensprüh-Gel kann je nach Bedarf 3- bis 5-mal täglich mit jeweils 1 bis 2 Sprühstößen pro Nasenloch angewendet werden. Die Flasche vor Gebrauch gut schütteln!
Aus hygienischen Gründen und zur Vermeidung von Kontaminationen sollte jedes Produkt nur von einer Person angewendet werden.
Zusammensetzung
Wasser, Natriumhypochlorit < 0,06% (elektro-chemisch aktivierte Mineralsalzlösung), Lithium-Magnesium-Natrium-Silikat.
Anmelden
1 - 10 von 26 Bewertungen
16. April 2026
Alles weg – wie Zauberei
Unsere Familie nutzt das Nasenspray und auch die Mundspüllösung nun schon ca 2 Jahre. Ich möchte anmerken, dass sich chronische Infekte gut gebessert haben, ich zum Beispiel war seit meiner Kindheit sehr oft krank mit Erkältungen, also ich hatte auch als Erwachsene bestimmt 8 Infekte im Jahr, die sich 2-4 Wochen hingezogen haben, fing häufig mit Schnupfen an und ist dann regelmäßig zu Kehlkopfentzündungen und husten geworden, was den Infekt oft in die Länge zog. Im ersten Jahr der Anwendung lief immer viel Sekret nach dem Spray aus der Nase und der Infekt ließ sich zwar nicht abwenden aber oft verkürzen. Nun nach 2 Jahren habe ich das Gefühl, dass oft schon der Infekt nach 1 Tag Anwendung verhindert wird, es fand also vermutlich eine Heilung von alten Infekten in den Nebenhöhlen statt, die sich erst nach und nach gelöst haben. Auch meine 3 Kinder nutzen das Spray, dazu noch bei Halsschmerzen die Mundspüllösung, oft nach 1 Anwendung ist alles weg. Wie Zauberei. Das ist hier eine echte Konkurrenz gegen die Pharmaindustrie, die mit unwirksamen und teuren Produkten die Menschen immer kränker machen (z.B. Antibiotika, abschwellende Nasensprays...). Vielen Dank!
3. Februar 2026
Immer dabei – unverzichtbar!
Immer dabei, auf Reisen, im Flugzeug, im Hotel, egal wo sich viele Menschen tummeln wird es vorbeugend eingesetzt! Wenn man gesund bleiben will, unverzichtbar! Wenn es um mich herum hustet und niest, dann kommt das Nasensprühgel zum Einsatz, und ich bin auf der sicheren Seite!
3. Februar 2026
Ich benutze es auch seit Jahren.
Hat mich vom abschwellendem Nasenspray befreit. Am Anfang braucht man es regelmäßig, mittlerweile nur nach Bedarf (selten) Der absolute Knaller finde ich vorm Laufen gehen es zu nehmen und du rennst vom Anfang bis Ende nur mit Nasenatmung.
7. Dezember 2025
Ständiger Begleiter
Ich bin nicht geimpft und habe nie Maske getragen, aber die Nasentropfen von Plasma Liquid gehören seit Corona zum ständigen Begleiter! Ein Stoß vor und nach der Begegnung mit Infizierten schützt wirklich und ich hatte bis heute nicht mal einen Schnupfen…
22. November 2025
Seit 4 Monaten nicht mehr krank
Ich bin seit ich euer Nasenspray nehme nicht mehr krank gewesen. Das gab es seit 15 Jahren nicht. Ich bin so glücklich das ich eure Anzeige gesehen habe und es ausprobiert habe. Ich werde mir auch mal die Mundspülung holen.
16. November 2025
Können wir nur empfehlen.
Nasenspray und Spüllösung. Eine komplette Grippe und Erkältungssaison ohne jegliche Einschränkungen überstanden.
8. November 2025
Hab immer Vorrat daheim
Das beste was ich kenne, und jeder dem ich es empfehle bedankt sich nach der Genesung.
7. November 2025
Ich verschenke es oft...
Ich finde das Nasenspray auch mega... zur Vorbeugung, aber auch wenn etwas im Anlauf ist...sofort benutzen. Mundspülung werde ich noch probieren. Ich verschenke es oft...
24. Oktober 2025
Bin quasi keimfrei
Ich habe Parodontitis, und bin durch die Behandlung mit eurer Mundspüllösung gegangen. Heute ist mein Zahnhalteapprat und die Taschen fast vollkommen gesundet. Ich bin mir sehr sicher, dass eurer Mundspülung einen nicht geringen Anteil daran hat. Ich benutze sie jetzt 2 Jahre durchgehend täglich und im Winter wegen der Erkältungen 2 mal täglich. Ich kann mit noch so vielen Kranken in einem Raum sein. Ich benutze danach das Nasenspray und die Mundlösung und bin quasi keimfrei. Das Produkt ist teuer, auf jeden Fall, aber durch Rabattaktionen ist es ok.
8. Oktober 2025
Durchaus empfehlenswert!
Ich benutze das Nasensprühgel und auch die Mundspüllösung schon seit geraumer Zeit bei den ersten Anzeichen von Erkältungssymptomen....Nach zwei Tagen ist alles wieder im abklingen. Es hat keine Nebenwirkungen und ich war bisher verschont geblieben von Corona.... Das Nasenspray ist etwas gewöhnungsbedürftig, da leichtes Brennen mit niesen verbunden sein kann. Trotz Angebote schreckt der Preis einige ab....Dennoch sollte man sich überlegen, was uns die Gesundheit wert ist... Fazit: Durchaus empfehlenswert!